Unterwegs auf VORTRAGsreise

Weil ich all die bereichernden Erfahrungen seit ich Motorrad fahre nicht alle für mich behalten wollte,

ging es auf Vortragsreise mit Touratech West, Bastian Brüseke und der Schwabenbike Motorradmesse.

Ich danke allen, diesen Abend zu einem wunderschönen Erlebnis haben werden lassen. 
Zunächst, Tom Nick von BMW Kohl. Als wir uns beim Travel Event dieses Jahr das erste Mal trafen, wusste ich zwar bereits vom hören sagen, dass du ein Mensch mit einem großen Herzen bist. Du hast mir die Chance gegeben, mit einem neuen Erlebnis (einen 30minütigen Vortrag vor über 100 Menschen zu halten), wieder ein Stück zu wachsen und reicher zu werden an wertvollen Erfahrungen. 

Bastian Brüsecke von Motoventure, der beeindruckende und tiefgründige Einblicke in das Leben eines Rallyfotographen und Filmers gab und seine Faszination ‚Wüste‘ auf mitreißende Art geteilt hat. Es hat bewusst gemacht, dass die wahren Helden dieser Zeit vor allem die Bewohner der Länder sind, die wesentlich ärmer und lebensfeindlicher sind als unsere Zivilisation und die trotz, dass sie am Limit der Existenz leben, alles mit den Reisenden, den Besuchern ihrer Heimat, teilen. Du hast mich mit Deinem Vortrag im positiven Sinne sehr berührt und das Fernweh wie auch die Offroadlust wieder ein Stück wachsen lassen. Wer die Möglichkeit hat, guckt euch ‚Abenteuer Abseits’ an, ihr werdet geflasht sein! Ganz großes Kino. 

Und ein tiefer Dank gilt auch denjenigen, die gestern gespannt und aufmerksam unseren Vorträgen gelauscht haben, nämlich dem Publikum. 
Danke dass ihr dabei wart , euch eingelassen habt auf eine Reise mit unseren Träumen und dem Abenteuer des jung und wild seins. 

Bleibt hungrig und neugierig! 

 


Schwabenbike Motorradmesse

Zwei aufregende Tage auf der Schwabenbike Motorradmesse liegen hinter mir und ich bin geflasht von den Begegnungen mit den Menschen die vor Ort waren. 😌
Klar, der Mittelpunkt einer Motorradmesse sind 🏍Motorräder🏍. Die waren selbstverständlich zahlreich vorhanden.
Aber bei so herzlichem Empfang und hervorragender Bewirtung, wie von den Veranstaltern Bernd und Sigi Hudelmaier inklusive Team und allem was sich drum herum abspielte, da ist es genau das, was bleibt :

Der Kontakt mit den Menschen, die alle eine Leidenschaft verbindet 🤟🏻das MOTORRADFAHREN. 

 

So waren die Gespräche mit den Besuchern, Ausstellern und anderen Beteiligten ein Genuss. Dazu feinste Livemusik von Hank Davison, mitreißende Reisevorträge über den Himalaya, Amerika und Über Grenzen, sowie fachlicher Input über Motorrad-Wartung und Pflege, da lacht das Biker- Herz. 🤗

Dass dieses Teilen einer Leidenschaft auch über die Messe hinaus Freundschaft ganz leicht macht, zeigt u.a. die Geschichte über das Kennenlernen von Mo (@mosbikeblog ).
Einige Wochen vor der Messe erhielt ich eine Nachricht von ihr, in der sie mich zu sich einlud und mir eine Unterkunft bei sich anbat. 
Gleich am ersten Abend in Schwäbisch Gmünd war die Integration meinerseits mit heimischem Bier gelungen ( ich muss allerdings dazu sagen, dass es mir fast zum Verhängnis wurde , die 0,5 l genauso zügig weg zu kippen wie die 0,2l Gläser, die ich als Ex-Kölnerin gewohnt bin 🥴). Et schmeckt halt, besonders in sympathischer Gesellschaft. Mo und ihr Mann kommen zwar als Chopperfahrer aus einer anderen Motorradecke als ich mit meiner Africa Twin, doch wie es sich gehört ist es egal was du fährst, wenn du auf offene Menschen triffst.

Ich danke allen, die dieses Wochenende zu einer unvergesslich schönen Erinnerung haben werden lassen! 🍀

Kommentar schreiben

Kommentare: 0