Der schöne Schwarzwald
Wer kennt ihn nicht?
du? dann bist du hier genau richtig
Große Berge, feuchte Täler und jede Menge Wald hieß die geführte Motorradtour von Good Souls
an der ich beim Touratech Travel Event teilgenommen habe.
Nach einer verheißungsvollen Begrüßung von Tourguide Georg starten wir vom Touratech Travel Event in Niedereschach.
Über Reinerzau im Tal der Kleinen Kinzig und das Naturparadies Zwieselberg, das außerdem als Oase der Ruhe bekannt ist,
bis zur Renchtalhütte am Dollenberg , wo bei einer Pause Schwarzwälder, Elsässer und französische Spezialitäten inmitten eines rustikalen Flairs genossen werden können.
Gut gestärkt geht die Tour weiter über die schönste Touristenstraße des Schwarzwalds, der Schwarzwald Hochstraße, die von Freudenstadt bis nach Baden Baden führt. Sie bietet mit einer Höhenlage von 700 bis 1164 m fantastische Ausblicke in die Schwarzwald Täler, ins Rheintal und ins Elsass bis in die Vogesen. Dazu paaren sich zahlreiche touristische Highlights wie Mummelsee, Lotharpfad oder Wildnispad an der Bühlerhöhle. 2014 wurde sogar ein Nationalpark eröffnet, der sich entlang der Straße erstreckt.
Es folgen Orte wie Allerheiligen, wo eine historische Klosterruine im Naturpark und Wasserfälle zu finden sind, Brandenkopf, Walke, Moosenmättle bis wir über Hardt und Königsfeld den Rückweg nach Niedereschach antreten.
Wer genaueres zur Route dieser Tour wissen möchte, wendet sich an GoodSouls, die u.a. Kenntnisse über legale Offroad Strecken im Schwarzwald haben und neben geführten Touren auch Offroadtrainings im Ultraterrain Geisingen anbieten – dazu gibt’s von mir sogar auch schon ein Video , Kanal abonnieren lohnt sich also, falls du es nicht ohnehin schon getan hast.
Liebe Grüße,
Deine Caro
Kommentar schreiben