· 

Motorradmesse Dortmund

Wheeliesimulator, Bundeswehr, rosa Puschelschwänzchen, Stuntshows...

alles was das Bikerherz begehrt auf der Kultmesse im pott

Und wer nach dem Appetizer Hunger auf mehr hat,bekommt hier nun die volle Ladung:

20 MINUTES MESSE TO GO

"Wollen wir zehn Minuten über adaptives Bremslicht reden oder den mal hochbekommen? " fragt Motorrad-Profi Dirk Manderbach locker aus der Hüfte heraus und erklärt an Hand des Wheelie-Simulators: „Es geht beim Wheelie darum, einen instabilen Zustand stabil zu machen“.

Des weiteren gehe ich der Frage auf den Grund, was die Bundeswehr mit Motorrädern zu tun hat und entdecke auf dieser für mich zweiten Motorradmesse die Bikerszene wieder ein Stückchen weiter.

Der Mountainbiker Vincent Hermance und Trial-Motorradfahrer Samuele Zucca Zuccali liefern eine spektakuläre Show und zeigen, dass man sich den Stift sparen kann, wenn man sein Bike beherrscht.

 

Einige sympathische und interessante Menschen getroffen, wie z.B. das polnische Motorradreiseduo Marta und Lukas von Look Around the Globe, Mirko (Sena), Filipe (Touratech) und Andreas Hülsmann (Motorradjournalist).

 

So eine Messe fühlt sich ein bisschen wie ein großes Treffen mit Freunden an, viele Menschen mit der gleichen Leidenschaft, dem selben Fernweh, ähnlichen Ansichten und einer Menge Humor.
Da bietet sich angeregter Austausch vom Feinsten und die Lachmuskeln kommen auch nicht zu kurz.

Nach wie vor bin ich nach so einem Messetag voll mit Eindrücken und leicht erschlagen, deswegen war ich froh diesmal im Voraus Prioritäten gesetzt zu haben.
1,5 Jahre Motorradfahrerin und nach 7 Stunden Messe bin ich schlichtweg reiz-überflutet.

 

 

Zum versprochenen Custom Biker Video geht’s hier entlang

Kommentar schreiben

Kommentare: 0